National Summer Games
BERN 29.5 - 1.6.2014

 

 

 

 

Mehr als 300 Special Olympics Athleten und Mitarbeitende der grossen und kleinen Firmen aus der Region Zug und Zürich hatten am Lauf in Zug ganz offensichtlich Spass beim gemeinsamen Sporttreiben. Weitere Infos und Bilder finden Sie hier.

 

  

 

 

Standort

Das Start/Zielgelände befindet sich bei der Leichtathletikanlage Herti, Allmendstrasse 24,  6300 Zug.

Datum

Donnerstag, 12. April 2018

Distanz

Rundenlänge: 400 m

 

ZeitProgrammpunkt
Ab 11.30 UhrStart Check-in und Infostand: Abholen der Start-Nummern & Abgabe Anniversary Bag

Start Festwirtschaft

12.10 UhrOffizielle Begrüssung und Entzündung der Fackel mit Schwingerkönig Matthias Glarner
12.15 UhrWarm Up mit Olympiasieger Simon Niepmann
12.20– 12.35 UhrSponsorenlauf Kategorie 15’

anschliessend Runden-Erfassung

12.40 UhrWarm Up mit Olympiasieger Simon Niepmann
12.45 – 13.30 UhrSponsorenlauf Kategorie 45’

anschliessend Runden-Erfassung

14.30 UhrSchliessen der Garderoben und Festwirtschaft

 

Veranstalter

Der Special Olympics Run in Zug wird organisiert von Special Olympics Switzerland.

 

 

 

 

«Special Olympics ist eine gute Sache. Ich bin gerne beim Lauf in Zug dabei, weil ich die Freude am Sport mit den Athletinnen und Athleten erleben möchte. Mit meiner Teilnahme möchte ich mein Umfeld davon überzeugen, die Athleten von Special Olympics möglichst grosszügig zu unterstützen, damit sie weiterhin das tun können, was ihnen Freude bereitet – nämlich gemeinsam Sport treiben.»

Simon Niepmann
deutsch-schweizerischer Ruderer und Botschafter des Special Olympics Run Zug

 

 

 

LOCAL PARTNER