National Summer Games
BERN 29.5 - 1.6.2014

 

 

 

 

 

 

Mehr als 100 begeisterte Läuferinnen und Läufer mit und ohne Beeinträchtigung waren am Special Olympics Run in Schaffhausen am Start. Motivation & Unterstützung erhielten die Sportlerinnen und Sportler auf der Strecke von Joel Burgunder (400m Sprinter) und Mohamednur Hamd (Marathon Läufer) und Franco Marvulli als Moderator!

Bilder

 

Standort

Das Start/Zielgelände befindet sich bei der Sportanlage Munot in Schaffhausen.

Datum

Donnerstag, 5. April 2018

Distanz

Rundenlänge: 400 m

 

ZeitProgrammpunkt
Ab 11.30 UhrStart Check-in und Infostand: Abholen der Start-Nummern & Abgabe Anniversary Bag

Start Festwirtschaft

12.10 UhrOffizielle Begrüssung und Entzündung der Fackel
12.15 UhrGemeinsames Warm Up mit Marathonläufer Mohamednur Hamd
12.20 – 12.35 UhrSponsorenlauf Kategorie 15’

anschliessend Runden-Erfassung

12.45 – 13.30 UhrSponsorenlauf Kategorie 45’

anschliessend Runden-Erfassung

14.30 UhrSchliessen der Garderoben und Festwirtschaft

 

Veranstalter

Der Special Olympics Run in Schaffhausen wird organisiert von Special Olympics Switzerland.

 

 

 

 

«Für mich ist es ganz selbstverständlich bei den Special Olympics Runs dabei zu sein. Die Freude, die Emotionen und das Engagement der Athletinnen und Athleten – das ist einfach einzigartig. Sport verbindet, Sport begeistert und ich freue mich darauf mit den Läuferinnen und Läufern ein Ziel zu haben und es miteinander zu schaffen – egal wie schnell wir unterwegs sind.»

Franco Marvulli
ehemaliger Schweizer Radsportler und Botschafter des Special Olympics Run Schaffhausen

 

«Ich bin gerne dabei, denn ich liebe Sport. Und ich wünsche mir, dass alle die Aktion unterstützen, denn es ist wichtig, dass Menschen Sport treiben können.»

Mohamednur Hamd
Botschafter des Special Olympics Run Schaffhausen